Realismo Mágico

Am heute gehen wir in Envigado IC. Der Simbau hat nicht lange gedauert, weil ich schon vor einem halben Jahr intensiv über ein Narcos-RP nachgedacht habe. So war es jetzt letztlich nur ein Aufbau dessen, was sich in meinem Kopf schon als Entwurf befand. Wer mehr sehen möchte, kann einfach vorbeischauen in Envigado.

Envigado, Kolumbien

0.0 Präambel

Unter magischem Realismus versteht man ein detailliert beschriebenes, reales Umfeld, über das etwas Seltsames und Unglaubliches hereinbricht. Nicht von ungefähr entstand der magische Realismus in Kolumbien.

1.0 Hasta nunca, Kiko Moncada

Der Lastwagen kriecht zunächst den Berg hinab wie ein träges, altes Tier. Laut und langsam. Es ist eines dieser Fahrzeuge, wie es die Bauern in Kolumbien im Allgemeinen nutzen. Vom Rost angefressen, aber niemals besiegt. An einer Biegung wird der Lastwagen kurz von der Vegetation verdeckt, die aus dichtem Buschwerk, Bäumen und Palmwedeln besteht. Vegetation, die die Stadt umzingelt hält und der man die Wege durch den Regenwald immer wieder aufs Neue abtrotzen muss. So ist das Leben hier in Envigado. Ein fortwährendes Ringen nicht nur darum, wer den Sieg erringt, sondern wer ihn auch verteidigen kann. Der Motor knattert und das Fahrzeug kommt wieder zum Vorschein. Wäre es nicht so weit entfernt, so könnte man Qualm…

Ursprünglichen Post anzeigen 324 weitere Wörter

Advertisements
Comments
One Response to “Realismo Mágico”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] hübsche Sim. Nea (und vermutlich auch Cato) hat eine neue RP-Sim am Start. Scheint auf der Netflix-Serie „Narcos“ zu basieren und den Screenshots nach ist es mal wieder […]



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: