Neues im Weekend Sale

  1. Neues aus dem Shop

Dieses Wochenende sind auch zwei neue Items im Sale. Einmal zum 30L Saturday ein Pflanzkasten mit Küchenkräutern, der keine Alpha Effekte verursacht.

Und dann am Sonntag zum 35L Sunday den passenden Korb zum Kräutersammeln oder zum Aufstellen als Dekovariante.

Ein paar ältere Artikel sind auch im Sale zu haben.

2. Zum Rollenspiel

Es kann sein, dass ich den letzten Akt der Chrysos Geschichte um Dionyza schuldig bleibe. Das Rollenspiel bzw. das Ende der Geschichte auf Chryros ging leider in zuviel Admingedöns unter.

Der Vorteil: Man kehrt umso lieber ins heimische Helvegen-Rollenspiel zurück, wo man in fast einem Jahr nicht soviel OOC Probleme hatte wie in Chrysos in 10 Tagen. Ein gutes Team mit sozialen Kompetenzen und gesunder Menschenverstand sind wichtiger als je zuvor. Die Admins, die sich Jahr um Jahr wieder in Endlosdiskussionen mit Spielern auseinandersetzen, die ohnehin keinen Funken Loyalität zu ihrem Spielort besitzen, haben mein volles Mitgefühl. Ich muss zugeben, da bin ich lieber gehasst von den Falschen und geachtet bei den Passenden.

Der kleinen Verräterin Dionyza ist es IC natürlich gelungen ihren Hintern zu retten. Sie ist mit nach Helvegen gereist wo sie nun versucht mit dem nächstbesten Händler zurück Richtung Süden zu gelangen. Ob das jemals ausgespielt wird, bezweifle ich, denn ich habe alle Hände voll zu tun mit meiner Nordrolle und spiele die mittlerweile so gern wie seinerzeit Amira.

Merken

Comments
One Response to “Neues im Weekend Sale”
  1. ladyaranea sagt:

    Hat dies auf Lady Aranea rebloggt und kommentierte:
    Oh ja….
    Weekend, und da flattert über einen abonnierten Blog ein Beitrag herein, bei dem man nur noch zustimmend nicken kann. Wackeldackel-Feeling pur. Weil einem die Situation so unglaublich vertraut ist, weil man jedes einzelne Wort nachempfinden kann.

    Was was los? – Alles überlagerndes, von Dritten erzwungenes Admingedöns in einem mühe- und liebevoll vorbereiteten RP-Plot. So schlimm, dass man schon fast keine Lust mehr hat, den letzten Teil zu Papier zu bringen. Verursacht durch die immer gleiche Spielersorte, die, die „keinen Funken Loyalität zum Spielort besitzen“. Stimmt! – Und doch wagt man sich immer wieder neu daran. Man gönnt sich Pausen, lässt die Dinge sacken, und bekommt dann doch wieder Lust auf einen Plot, der zündet, der die eigene Phantasie zum Funkeln bringt, und von dem man weiß, dass er auch andere mitreißen und begeistern wird. Um die ganz anderen, die OeFLzS (= Ohne-einen-Funken-Loyalität-zum-Spielort-Spieler), muss man ‚drumherumspielen‘. Hat mir eine sehr weise Person mal gesagt. Seit ich mich daran halte, geht es mir besser in meiner Funktion als RP-Admin. Und so organisiere ich auch immer mal wieder was, mit Pausen dazwischen (um mich vom letzten Frust zu erholen *g*), aber dann doch immer wieder mit eigener Begeisterung. Ich weiß, du wirst es auch wieder tun :-). Good luck!

Kommentar verfassen

