Rauhnächte im Torvaldsland

I Rauhnächte im Torvaldsland

Es freut mich sehr, dass fast alle Nordclans dabei sind. Der offizielle Terminplan für alle Ereignisse steht nun und die Plakate sind unter den teilnehmenden Sims schon verteilt.

plakat_rauhnaechte

„Der Winter ist gekommen. Er überzieht den Norden mit einer alles fruchtbare Leben erstickenden Decke aus Eis und Schnee. Wer die Ernten noch nicht eingebracht und die Lager noch nicht gefüllt hat, für den wird es hart werden, vielleicht sogar tödlich. Den Wintern überdauern ist nicht leicht.
Über weißen Landschaften spannte sich das dunkle Firmament, die Stunden von Wärme und Licht werden rar. Der Winter bedeutet auch das Fernbleiben des Lichts von Lar-Torvis, ein lebenswichtiges Gut.
Wie in jedem Jahr schickt der Norden auch in diesem Winter Späher auf die höchsten Gipfel der Berge um zu erleben, wie Lar-Torvis wiedergeboren wird und sich am Himmel zeigt. Midwinter ist der Moment, von dem ab die Tage wieder heller und länger werden. Die Späher entzünden auf den höchsten Gipfeln ein Feuer. Überall im Torvaldsland werden diese Freudenfeuer entzündet und markieren den Beginn der Rauhnächte, in denen alte Bräuche und Rituale vollzogen werden und deren Höhepunkt das Yuleblot ist.“

Wer sich den Terminplan abholen will, kann das auf einer der teilnehmenden Sims tun. Einfach das Plakat anklicken.

Schlitten nach Helvegen

*****************

II Diesen Sontag im Shop / 35L Sundy

midwinterwanderunghedgehogspic

midwinterforestground2pic

kattegat_haelga2

TP zum Shop

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: