2036 und 810

Fast ein halbes Jahr läuft nun das 2036 Setting auf der dazu gehörigen Sim mitsamt der vermutlich unvermeidbaren Hochphase und Flauten. Allerdings bot sich nach der Verdichtung der RP Area durch den Umbau von NYC zu Penny Island in den Hamptons die Gelegenheit ein zweites, völlig unabhängiges RP Setting in die Sky zu bauen. Nach ständigem Sparzwang auf Homesteadsims ist eine Fullprimsim ein wahrer Luxus, der einem viele Möglichkeiten bietet.

Nachdem Thanor als derzeit einzige deutschsprachige Wikingersim ihre Pforten geschlossen hatte und ich das RP dort als Abwechslung und Ergänzung zu Penny Island sehr genossen hatte, kam die Idee zu Aarborg recht schnell. Die Prims waren noch frei, allerdings ist eine Fjordlandschaft mit Wasser alles andere als ideal für einen Bau in der Sky über Penny Island. Statt Terraforming, das ich in den allermeisten Fällen vor Meshlandformen bevorzuge, musste wir nun eben auf jene ungeliebten Landforms zurückgreifen.

Trotzdem bin ich jetzt recht zufrieden mit dem Ergebnis und die ersten Spielerinnen und Spieler haben sich schon eingefunden. Die Siedlung selbst ist klein und übersichtlich und in ihrer Gestaltung deutlich inspiriert durch Kattegat in Vikings.

Die Häuser sind um das zentrale Langhaus angeordnet. Es gibt schlammige Wege, Gestrüpp, Vieh, Handwerk und Landwirtschaft.

Da der Jarl von Aarborg drei Langschiffe besitzt, ist die Anlegestelle gut ausgebaut.

Das Umland ist geprägt von Felsen, Wald und Wiesen.

Der Ritualplatz liegt erhöht auf einem Felsplateau.

Aarborg ist ein entspanntes „Nebenbei-RP“, das interessierten Spielern offen steht. Es gibt kein Bewerbungsverfahren oder ähnliches und Besucher sind herzlich eingeladen, wenn sie daran interessiert sind, möglichst nah an den historischen Wikingern zu spielen und sich von von der Gor-Torvaldsland-Mischung lösen können. Das Spiel mit Sklaven ist zwar möglich, hat aber einen deutlich anderen Stellenwert und eine andere Ausrichtung als im Gor-RP. Dafür steht den Frauen ein breiteres Handlungsspektrum offen.

Zur Zeit kann man im Umland Hasen „jagen“ als Vorbereitung auf das Ostara Fest.

Teleport entweder über den Landepunkt in Penny Island, wo nun eine Tür nach oben führt oder direkt:

Aarborg, Wikinger RP

Platz ist noch für:

Bauern / Bäuerinnen

Schmied

Krieger / Berserker

Bootsbauer

Handwerker/innen jeder Art

Skalden

oder was auch immer einem einfallen kann als Rolle in einem Wikinger-RP

Advertisements
Comments
One Response to “2036 und 810”
  1. Anja Kroemer sagt:

    Na das sieht doch sehr nett aus 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: