Golden Lotus – Institute of female correction

Vor ein paar Tagen wurden wir eingeladen um uns eine Sim anzuschauen. Da ich seit langer Zeit grundsätzlich nur noch über Dinge schreibe, die mir gefallen, ist also schon dieser Post an sich ein Lob für die Gestaltung und die Idee.

Kommen wir zum ersten Teil, der Simgestaltung. Angesiedelt ist das Institut im ländlichen Teil von Südkorea, mit genügend Abstand zur nächsten menschlichen Zivilisation. Es ist gelungen die Illusion von Festland zu erzeugen. Neben Palmenwäldern locken schöne Sandstrände und interessante Felsformationen. Alles ist gut arrangiert und auf die asiatischen Gebäude abgestimmt, so dass schon beim Hochlaufen des Zugangsweges Immersion aufkommt.

Der Landepunkt ist – wie man es von Teilen der Erbauergruppe bereits kennt – passend zur Umgebung gehalten und dennoch informativ genug, damit jeder sich mit dem Setting vertraut machen kann.

goldenlotus_001

Noch ist die Sim nicht geöffnet. Am 13.05. um 20.30 Uhr findet ein kleines OOC-Treffen statt. An dem Tag kann man sich in Ruhe umsehen und Fragen stellen, die noch offen sind. Am 14.05. geht Golden Lotus dann IC.

Ganz sicher ist das Setting nicht für jeden was, aber es ist raffiniert und durchdacht (einige werden sich an Scientology erinnert fühlen) und Freunde der etwas härteren RP-Gangart werden sicher auf ihre Kosten kommen. Mehr zum Setting findet sich im Whitelist Blog.

 Teleport zum Golden Lotus Institut

goldenlotus_011

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: