Palast und Zitadelle

Nach einer anstrengenden Woche haben wir gestern mit dem allerletzten Gebäudekomplex angefangen, der für das große Stadtbild von Kasra noch fehlt, dem Palast. Das Hauptgebäude ist tatsächlich jetzt fertig und steht schon unten auf seinem Platz.

Snapshot_013

Nun fehlen noch die beiden Nebengebäude rechts und links, die Wohnräume, Gerichtssaal, Bibliothek und was eine Stadt eben so braucht, beinhalten werden. Den Turm für die rote Kaste haben wir nur umgearbeitet, weil wir grundsätzlich nichts neu bauen, was es schon in großartiger Qualität gibt. Der Turm gibt der Stadt nun auch die Höhendimension, die bisher noch fehlte. Deshalb habe ich bisher auf Stadtansichten bei den Fotos verzichtet.

Snapshot_020

Der Palast regt jedenfalls ordentlich die Fantasie an und ich freue mich schon auf die Details der Bibliothek. Wer schonmal die Alhambra besichtigt oder Bilder gesehen hat, wird vermutlich ein bestimmtes Gebäude wiedererkennen. Wenn dem so ist, freuen wir uns sehr darüber. Aber man kann es auch einfach schön finden, ohne das Vorbild zu kennen. Das Hauptgebäude beinhaltet den großen Thronsaal, in dem auch Ratssitzungen stattfinden können, das Arbeitszimmer des Regenten und einen Turm, in dem sich ziemlich gut Frauen oder kostbare Sklavinnen unterbringen ließen. Das Zimmerchen oben erinnert schon sehr an einen reich verzierten Luxuskäfig.

Snapshot_021

Snapshot_022

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: