Das Wirtshaus

Gestern Abend hatte einer der Spieler auf der Bäreninsel zum Abend im Wirtshaus eingeladen. Ich gebe zu, bis dahin hatte ich das Wirtshaus noch nicht entdeckt. Falls nun einige grinsen, dann grinsen sie wohl zu Recht, denn seit geraumer Zeit – und noch aus Gor-RP-Zeiten resultierend – denke ich nur noch an Flucht, sobald es um gemütliche, Getränke bestellende Runden geht.

Der Vorteil beim Westeros-Setting ist, dass diese ewige Taverne-Männer-Frauen-Frage nicht aufkommt, als Frau kann man einfach reingehen und essen und trinken. Ich weiß nicht, ob ein Fluch auf mir liegt, aber ich habe das Gefühl sobald ich ein Getränk bestelle im RP, sinkt mein Spieltrieb ins Bodenlose. Trotzdem bin ich hin, denn die Idee war, dass die Spieler in der Gruppe mal im RP zusammenkommen und das ist ein absolut sinnvoller Ansatz. Nun mal weg von meinem eigenen Problem mit dem Wirthaus-RP-Gedöns hin zur Simgestaltung.

got_005

Wie schon der Rest der Bäreninsel, überzeugt mich auch das Innere des Wirtshauses. Was angenehm auffällt ist einfach die Landschaftsgestaltung und die Innenausstattung auf der Höhe der Zeit. Nichts Selbstgezimmertes, das aussieht als hätten es Trolle mit ihren Zehen und einem Eimer Kleister in einer dunklen Höhle anfertigen müssen.

baereninsel_011

Außerdem – und das ist noch viel wichtiger – ist es meiner Meinung nach gelungen einen spielanregenden Ort zu schaffen, der so aussieht, wie die Bäreninsel meiner Imagination. Die Schmiede ist übrigens eine der schönsten Schmieden, die ich je in meinem RP-Leben sah.

baereninsel_012

Was fehlt noch? Ganz klar: Einige Mitspieler. Also fühlt euch eingeladen. Am besten vorher Bescheid sagen, dann trifft man sich auch und muss nicht in der Gegend herumstehen wie bestellt und nicht abgeholt. Neben Zofe, Knappe und Maester für das Haus Glover würden der Bäreninsel ganz sicher Mägde, ein Schmied, ein Wirt oder eine Wirtin und vielleicht auch eine Hure gut stehen.

Kommentar verfassen

