Terra Nostra – Kunstinstallation vom 03.12.2014 – 30.01.2015

Bald ist es soweit. An diesem Wochenende werden Beric und ich die Installation, an der wir gerade arbeiten, fertig stellen und möchten jetzt schon einmal die Werbetrommel rühren. Vermutlich ist Terra Nostra das sinnvollste Projekt, das wir je in SL gestartet haben und wir freuen uns, wenn ihr am kommenden Mittwoch und danach zahlreich erscheint und es euch anseht.

Aber worum geht es?

Terra Nostra ist eine Kunstinstallation gegen das Vergessen.

Wir alle schaffen uns in SL unsere kleine Parallelwelt, jenseits der Zwänge, Sorgen und Unbequemlichkeiten des Alltags. Wir geben Geld – manche mehr, manche weniger – für virtuelle Güter und zu unserer Freude aus. Es geht nicht darum, dass wir das verurteilen, denn wir tun es ja selbst. Aber wir möchten mit Terra Nostra dafür sorgen, dass die wirklich wichtigen Dinge nicht in Vergessenheit geraten.

Jeder Gedanke, jedes Wort, jede Tat, jede Geste und jeder Euro zählt, denn…

Eine kleine gerichtete Kraft trägt den Sieg über eine große, blinde Kraft davon.

– Simone Weil, 1941/42 für Kurt Kretschmann –

Alle Donations kommen der Organisation Ärzte ohne Grenzen zugute, von deren hoher Wirksamkeit wir persönlich überzeugt sind. Das Spenden über den Link ist auch anonym möglich, d.h. euer Name erscheint nicht auf der Website, wenn ihr ihn nicht eintragt.

Einige von euch haben auf unseren letzten Sims die Spendenfässer vermisst. Wir bitten euch mögliche Donations nicht uns, sondern MsF (Medicines sans Frontieres/ Ärzte ohne Grenzen) zukommen zu lassen. Die Installation ist zeitlich begrenzt und wir freuen uns über Besuche, eure Meinung und auch über eure Unterstützung.

Bildschirmfoto 2014-11-28 um 13.32.35

Diese kann finanziell sein, aber auch ideell. Bitte teilt und verbreitet Terra Nostra über eure Blogs und die sozialen Netzwerke, die ihr nutzt. Bitte erzählt euren Freunden inworld davon. Ein Paket mit Flyern und nützlichen Plakaten findet ihr im Turm der Installation oder bekommt es auf Anfrage auch vorab von uns.

Terra Nostra wird am Mittwoch, den 03.12.2014 offiziell eröffnet und steht dann jedem offen.

Es gibt am Eröffnungstag drei begleitete Führungen.

Eine um 18.00 Uhr, eine um 20.00 Uhr und eine um 22.00 Uhr.

Natürlich stehen wir auch danach für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Im Gästebuch im Turm könnt ihr eure Gedanken mit anderen teilen.

Beric01 Resident & Nea Narstrom

msf_project_012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte aktiviert beim Besuch der Installation eure Sounds und akzeptiert die auf der Sim eingestellten Windlights. Die besten optischen Effekte erzielt ihr durch Grafikeinstellungen High bis Ultra.

Den Teleport zur Installation reiche ich in den nächsten Tagen nach.

Advertisements
Comments
2 Responses to “Terra Nostra – Kunstinstallation vom 03.12.2014 – 30.01.2015”
  1. Guten Tag,
    konnte die Region jetzt vor ca. 1/2 Stunde nicht erreichen.
    15 Euro Spende sind aber raus – und ich habe in der Umfrage auch explizit angegeben, dass ich durch DIESE Aktion hier aufmerksam wurde.
    Viel Erfolg!
    MfG
    BukTom Bloch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: