Startschuss

Das Info-Treffen für alle interessierten Spieler finden an diesem Mittwoch, dem 21.05. um 20.00 Uhr statt. Der Landepunkt wird zu diesem Zeitpunkt an die richtige Stelle gelegt und die Sim wieder zugänglich sein. (Startort ist Everest Hills)

Es gibt eine kurze Information zum Setting und vor allem zu den Modalitäten fürs Mitspiel und zu der Art von RP, wie wir es anstreben und umsetzen möchten. Für die Spieler, die uns schon kennen, wird vieles schon vertraut sein, aber es kommen noch ein paar Dinge hinzu. Wer danach noch Interesse hat, den laden wir auf einen Rundgang unten auf die Sims ein und stehen für alle Fragen zur Verfügung, auch wegen Charakter-Entwürfen.

Sollten mehr Interessenten erscheinen wollen, als die Sims es zulassen, wird es noch ein zweites Info-Treffen geben, ab Mittwoch Abend (nach dem Treffen) finden sich dann aber auch alle wichtigen Informationen in einem bereits vorbereiteten Blog.

Am Sonntag, dem 25.05.2014 ist dann nach den letzten abschließenden Bauarbeiten der Start für das Rollenspiel mit dem Eröffnungs-RP, das Teil der Storyline ist und hoffentlich reichlich RP-Anlass für alle am Spiel beteiligten Figuren bietet wird.

Comments
17 Responses to “Startschuss”
  1. Mittwoch kann ich voraussichtlich nicht. Aber die Aequitas-Crew ist ja eh schon gesetzt.

  2. Kendrick McMillan sagt:

    Ich wünsche viel Erfolg und habt viel Spaß beim Play

  3. Mithrandriel sagt:

    *Kopf-auf-Tisch-Kopf-auf-Tisch-Kopf-auf-Tisch*: Das (erste) Leben ist sowas von ungerecht… Warum hat ein Tag nur 24 Stunden? Warum gibt es keine Pausetaste für RL? *maul-jammer-heul*… Auch wenn ich erstmal nur dabei (Blog lesen) statt mittendrin (RP) sein kann, freue ich mich total auf den Start Eures neuen Projekts und werde jeden Blog-Post verschlingen – sozusagen als „Methadon des RP-Erlebnisses“ 😉 Ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem riesig Spielspaß!

  4. Luc / Zelmo sagt:

    Ich komm nur, wenn Zasta den Affen zuhause lässt

  5. Devlin sagt:

    Nea, ich habe klamottentechnisch keinen Überblick mehr in SL, weiss nicht, wo es was passendes gibt für Antike. Hättest du vielleicht ein paar links?

  6. Auryn sagt:

    Ich biete allen die folgende Wette: Ich wette, dass die neue RP Sim von Nea und Beric ein Erfolg wird, dass die Sim mindestens 6 Monate lang leben wird und dass wir im Durchschnitt mindestens einen Blogbeitrag pro Tag in irgendeinem Blog über das RP auf der Sim werden lesen können. Ich wette 1000 L$. Wer wettet dagegen? ………. Na kommt schon, mein Kleiderschrank muss wieder aufgefüllt werden!

    • neanarstrom sagt:

      Auryn!!!! *versteckt sich verschämt unterm Tisch*
      Und jetzt? Wenn ich mal morgens keine Zeit habe zum Schreiben, dann musst du wie bisher nackt rumlaufen?^^

      • Auryn sagt:

        Ich sagte „in irgendeinem Blog“ – es gibt ja einige, die immer über euer RP schreiben. Und sonst musst du halt etwas früher aufstehen – meinem Kleiderschrank zuliebe. 🙂

  7. Mithrandriel sagt:

    Auryn, bevor Du jemanden findest, der DA dagegen wettet, wächst auf der neuen Sim ein G&S-Baum, von dem Du L$ ernten kannst! Mindestens 1001 😉 Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass, wenn Du den Wetteinsatz so ungefähr verhunderfachst, Nea&Beric die Sim selbst einen Tag vor den 6 Monaten einstellen – um sie dann mit dem Wettgewinn gleich noch ein Stück größer wieder aufzuziehen 😉

    Nea: Auryn schrieb was von „im Durchschnitt“. D.h. dass Du den ein oder anderen Morgen in den nächsten 6 Monaten auch mal ausschlafen darfst 🙂

    • Auryn sagt:

      Hey, bring die beiden nicht auf dumme Gedanken! Sonst verliere ich einen Haufen Geld und muss nackt rumlaufen. Weil ganz nackt bin ich ja selten, sondern nur fast und ihr wisst ja, dass das fast meistens viel mehr kosten als Kleider mit viel Stoff.

  8. KendrickMcMillan sagt:

    Auch wenn ich heute Abend mit PHoenixHawk Mukke mache, so werde ich dennoch den ollen Calpurnianus ausgraben und mal vorbei schauen, vielleicht gefällt es ihm ja da 😀

  9. Viel Erfolg mit eurer neuen Sim 🙂 was ich bisher gelesen habe, klingt wirklich vielversprechend – wäre mir die Lernkurve für SL nicht zu hoch (und mein vorhandenes Zeitkontingent nicht zu gering), wäre es sicherlich auch was für mich olle Historienbraut. So bleibt mir nur, die Daumen zu drücken, dass alle Mitspieler ihren Spaß finden werden 🙂 (aber das ist ja auch was!)

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] Es gibt einen Start-Termin für das Antiken-RP. Am Sonntag den 25. Mai irgendwann abends geht es los. Wer von den SWTOR-Leuten Lust darauf hat, dort mitzumachen, kann mich ansprechen, dann gehen wir […]



Kommentar verfassen

