Rechtsbeistand und falsche Spuren

Auch diesmal nur Bilder mit Untertiteln. Ich kann bei der Fülle nur einzelne Szenen herauspicken und in die Tiefe gehend beschreiben, so wie ich es gerne tue. Damit aber in der Zwischenzeit nicht zuviel unbeachtet vorüberzieht, hier also erneut der Rückgriff auf RP-Schnappschüsse.

ansgar_001 ansgar_002

Ansgar, der alternde Maler, kommt mit einer Auswahl an Arbeiten in der Galerie vorbei.

andacht_002

Nach dem Besuch in der Kathedrale hört Bettencourt einen heftigen Streit zwischen Isabell Molière und des Bürgermeisters Dobermann, Amelie Leblanc, an. Und wer ist eigentlich der junge Mann an Molierères Seite?

andacht_003

Es scheint jedenfalls so, als würde er sich mit Madame Molière überdurchschnittlich gut verstehen.

andacht_004

Bettencourt lernt einen jungen Mann kennen, der geschäftlich in Neuville unterwegs zu sein scheint. Nathen Black verkauft Privatjets an zahlungskräftige Kunden. Außerdem bietet er Flugstunden an. Etwas, das Bettencourt außerordentlich reizt.

talleyrand_002 talleyrand_004

Die Zeit, in der Talleyrand wegen der Spurensicherung nicht in die Villa darf, wissen Bettencourt und er gut zu nutzen. Was nützt es auch Trübsal zu blasen wegen Dingen, die man ohnehin derzeit nicht ändern kann?

bar_003

Talleyrand informiert die Comtesse über den Diebstahl des Van Gogh. Diese verspricht einige Nachforschungen anzustellen – wenn schon die Polizei auf Holzwegen wandelt….

iwana_006 iwana_002

Kurz darauf stellt Iwana ihren indiskreten Gatten zur Rede. Wie er sich da rauswinden will, wissen derzeit nur die Götter. Sie zieht jedenfalls wutenbrannt von dannen.

anwältin_001

Bettencourt nimm sich eine Anwältin, als Hax und seine Verdächtigungen ihr zu bedrohlich erscheinen. Immerhin darf sie die Stadt nicht verlassen und macht sich Sorgen, dass die Gendarmerie über ihre Mutmaßungen den wahren Täter nicht ermitteln kann. Sie reicht eine Liste bei Hax ein, auf der sie alle notiert hat, die von dem Bild wussten und/oder Gäste in Talleyrands Villa waren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: