Leaving Las Vegas

Die 21. Halle war der letzte Ort, den ich in den Tiefen des Zwergenreiches besuchte. Es galt einige Dinge zu veräußern und die Handwerksstätten zu nutzen, bevor es mich auf einem langen einsamen Ritt durch die dunklen Gemäuer Richtung Heimat zog. Die 21. Halle als vor Leben übersprudelndes unterirdisches Zentrum aller Aktivitäten der Zwerge, sei es Geschäft oder Vergnügen, behielt ich in meinem Gedächtnis und versuchte die dunklen blutigen Erinnerungen zu vergessen.

ScreenShot00006 ScreenShot00009 Kopie

Khazad-Dûms Osttor in meinem Rücken blickte ich die leeren, endlos scheinenden Stufen hinunter, die mich ins Schattenbachtal führen würden. Die Heimat war nah und doch noch fern. Meine Reitziege hatte ich bereits noch im Inneren dem Stallmeister überantwortet und setzte meinen Weg zum ersten Posten vorerst zu Fuß fort. Seregon schoss voraus, sobald er die reine, klare Nachtluft witterte. Erde unter uns und ein Himmel über uns. So wollten wir leben. Ich folgte ihm.

ScreenShot00012

Am Ufer des Anduins machten wir Rast und eine unangenehme Entdeckung. Nicht weit von uns entfernt erschnüfftelte Seregon die Leiche eines Orks. Ich hatte gehofft ein wenig Frieden zu finden und fand den Feind so dicht vor den Toren des goldenen Waldes. Entsetzen packte mich und die Muße zu rasten löste sich in Luft auf. Wir mussten das erste Lager erreichen und mehr herausfinden.

Unsere Befürchtungen bestätigten sich. Rund um Lorien versuchten die Schatten an Einfluss zu gewinnen und ins goldene Innere des Waldes vorzufallen, erfuhr ich. Im Schattenbachtal selbst gab es drei Lager voller Orks und wer einen Fuß abseits des Hauptweges stellte, drohte schnell ihnen und den Wargen zum Opfer zu fallen, auch wenn noch so viele tote und von Elbenpfeilen erlegten Orks das Flussufer säumten.

ScreenShot00010

Kommentar verfassen

