Kämpfe um Leben, Tod und Freiheit

Auf Anregung der Brundisium Crew wollen wir versuchen ab und an Kämpfe im Stil der römischen Gladiatorenkämpfe zu organisieren. Die Kämpfe werden per Würfel und anschließendem Emote ausgetragen. Eine Info-Notecard ist inworld erhältlich.

ludus_001

Kriegsgefangene der Cosianer und lebensmüde Kampfwillige (z.B. verurteilte Verbrecher, Gesetzlose, etc.) können ab sofort das neue Gefängnis gegenüber des Theaters beziehen. Im Miniludus gibt es drei Zellen (Mehrfachbelegung möglich), einen Raum mit Badebecken und einen großen Vorraum, der als Trainingsraum bzw. für anschliessende Behandlungen durch einen Medicus genutzt werden kann (sofern noch notwendig).

In den Büchern kamen spezielle Kampfsklaven vor, allerdings schickte man auch Kriegsgefangene ab und an in die Arenen. Wir gehen von letzterem aus und lassen Kriegsgefangene der Cosianer, verurteilte Verbrecher, etc. gegeneinander antreten.

Bei Interesse bitte kurze Rückmeldung mit Angabe des bevorzugten RP-Tages für den Kampf. Die Kämpfe können auf Leben und Tod ausgetragen werden, am besten ihr sprecht euch vorher ab.

ludus_002

ludus02

Comments
5 Responses to “Kämpfe um Leben, Tod und Freiheit”
  1. ganzbaf sagt:

    lomerus liest die offerte und springt unter deck in den frachtraum. aus einer großen kiste zieht er den gladiator „grunzos granatus kollosus“ und entstaubt ihn erstmal. aber der kollos will sich nicht bewegen. den deckel am bauch öffnend schaut sich der heiler darin um. ah… das herz ist nicht an ort und stelle. ein wenig gewühle und schon hängt es wieder an der pendelvorrichtung. nun noch mit dem schlüssel aufziehen und ein kleiner stups, schon tritt pfeifend dampf aus den ohren. seine heilerkeit lomerus hängt dem gladiator noch ein gladius an den gürtel und einen gelben eierschneider aus kunststoff, frisch von der erde aus den 70er jahren importiert von der firma „barbaren im- und export ltd.“. lomerus verpaßt ihm noch einen tritt und der hüne stapft willens, wenn auch hirnbefreit los, nicht ohne ein herausforderndes „grunz!“ seinen noch nicht bekannten herausforderern entgegen zu werfen.

    lomerus stapft wieder an deck und guckt grinsend die mannschaft an „na, noch jemand, der seine mannen ins rennen werfen will? wetten werden gerne angenommen.“

    ernsthaft: ich freue mich drauf. meine spieltage wären montag und freitag. mittwoch könnte ich mir auch noch einrichten. aber ich richte mich da nach den anderen. 🙂

    • neanarstrom sagt:

      The Comeback of Zombie-Gladiator – Schneid mit die Windel ab oder ich dir die Eier!

      Mittwoch ist erfahrungsgemäß der schwächste Spieltag.
      Montag und Freitag passt schon prima. Mal sehen wer sich als erster Gegner zur Verfügung stellt.

      • Ich bin (natürlich) dabei!
        Adran will eventuell noch den dekadent-miesen Schurkenbesitzer geben, da müsste man sich absprechen. Kenny kann man leider als Aushilfslanista wohl vergessen, der spielt nimmer wie es scheint.

  2. Mir fällt da auch noch wer ein, kicher, der ist allerdings noch nicht bewaffnet, mal so ein kleiner kampf im pen and paper stil. da muss sich wohl mal einer fangen lassen.

  3. uldig sagt:

    Ich liebe Würfelkampf.
    Es ist ihm egal ob Dein Rechner nun der neueste GamerhardcorePC ist oder ne alte Krücke bei der die Graka dampft.
    Es ist ihm egal ob Dein Gegner jemand ist der im ewigen Godmode rumrennt weil er sich nur dann gut fühlt, oder ob er einfach nur die Arena geniessen möchte und gut verlieren kann. Denn das Drehbuch schreibt der Würfel.
    Und es ist ihm völlig egal wo Du Dein Schwert gekauft hast, ob es auf der Waffenliste steht oder ob Du lediglich Deine Fäuste benutzt.
    Sagte ich schon das ich Würfelkampf liebe?? 😉

    Ich muss wohl mal in meiner Alt Kiste nach entbehrlichen Charakteren forschen!

Kommentar verfassen

