Der Duft von Brot und Liebe

Aus den Aufzeichnungen der Lady Amira, Turmus am Vosk

Brom und die Bäckerin wollen eine Gefährtenschaft eingehen. Ich hätte mich gern für sie gefreut, aber meine Stimmung ist derzeit nicht dafür geschaffen. Dennoch habe ich schon ein paar Musterverträge herausgesucht.

brom_gwenda_001

Cato ist Administrator. Seitdem reden wir kaum noch miteinander, ich kann mir das Ganze selbst nicht erklären. Vielleicht haftet mir nun ein Makel an, vielleicht sieht er den Teil seiner Schuld, wenn er mich ansieht. Gestern Abend suchte ich nach ihm und fand ihn am Flussufer im Gespräch mit Alja. Er hat ohne mein Wissen Sir Gerd damit beauftragt, auf die Kinder und mich zu achten und uns notfalls aus Turmus fortzuschaffen, wenn ihm was zustößt.

Warum spricht er nicht mit mir? Ich fühle mich allein. Als ich ihn zur Rede stellte, kam es zum Streit und er blieb in der Taverne.

In dieser Woche sind zwei Manöver angesetzt. Zieht ein Sturm auf, abgesehen von den befürchteten Plünderungsversuchen der Legion, von dem Cato mir nichts erzählen will? Was für Befürchtungen treiben ihn fort aus meinen Armen?

Kommentar verfassen

