Kontinuität

Jedes RP braucht einen Spielerstamm, der sich aus drei Gruppen zusammensetzt:

1. Spieler, die kontinuierlich und regelmäßig – nach Möglichkeit täglich oder an festen Tagen  – im RP sind und Spielern, die gelegentlich reinschneiden eine Art zuverlässige Alltagskulisse bieten

2. Spieler, die kontinuierlich und regelmäßig da sind und Handlungsstränge initiieren, weiterentwickeln und auch zu Ende bringen

3. Spieler, die einfach mal reinschneiden und für ein wenig Wirbel und neue Impulse sorgen, diese können nach einem Gastspiel dann auch schadlos wieder verschwinden, weil sie für das Gesamt-RP nicht tragend sind

Auf Forfax ist die Stammgruppe zu klein. Was dann dazu führt, dass die Stammgruppe irgendwann die Lust verliert und keine Handlungsentwicklung mehr möglich ist.

Meine Sehnsucht nach einem Roten Faden im RP hat mich mal wieder nach Gor getrieben, wo ich eben dieses zuverlässige RP erleben kann.

Forfax ist meine Sim, mein Herz hängt dran, aber ich will nicht wieder Entertainer und Sim-Belebungs-Element sein. Ich will MIT-spielen, nicht unterhalten. Vielleicht ist es irgendwann mal soweit, wenn nicht alle vier Wochen ein neues RP aufgemacht und wieder geschlossen wird. Forfax bleibt jedenfalls bestehen, auch wenn es für mich im Moment nicht das gewünschte und gesuchte RP bietet. Ich mag Spielfilme, keine Werbepausen.

 

Kommentar verfassen

