RP oder nicht RP

Nachdem Sol und ich beschlossen haben, das alte „Absolute Pleasure“-Konzept wieder aufleben zu lassen, das mit Gor rein gar nichts zu tun hat, ließ ich mich ein paar Tage von alten Bauwahn einsaugen und genoss danach das Ergebnis von Vertrautem mit ein paar schönen Neuerungen. Irgendwie schwebte das „Zuhause-Gefühl“ über der frisch erworbenen Sim und es flogen auch flux viele alte Freunde und Weggefährten ein.

Recht schnell wurde mir aber klar, dass ich in Sachen RP nun doch ein bißchen verwöhnt worden war, auch wenn immer allüberall in Blogs geschrieen wird, wie scheiße doch das Gor-RP geworden ist. Ich muss schleunigst zwei Dinge verinnerlichen:

1. Ich gabe damals nicht ohne Grund die Sonntags-Themen-RP’s auf, weil Godmodding, exzessive Themendehnung und die Vermischung von OOC und IC an der Tagesordnung waren.

2. Außerhalb von Gor sind die Leute mit dem 1X1 des Rollenspiels reichlich unvertraut und haben auch keine Hemmungen ohne Notecards zu lesen trotzdem mitzumischen.

3. Ich werde dran arbeiten, diesen Zustand zu ändern. Okay, legen wir die Latte nicht so hoch  – ich werde versuchen hier Verbesserung zu erwirken.

Alles in allem freue ich mich aber an dem, was mich wieder umgibt und an dem vertrauen Gefühl. Trotz allem zog es mich zumindest stundenweise nach Gor um ein wenig Spielkonsistenz zu genießen.

Comments
2 Responses to “RP oder nicht RP”
  1. /me schmollt dir die Hucke voll: „Jolly goodness, du hast den armen Bert vergessen, wie kannst du nur!“

  2. neanarstrom sagt:

    /me macht eine knicks, streicht sich nervös die schürze glatt und erklärt dann wild gestikulierend „Nein, Sir – colette hat den freundlichen Texaner mit der dicken Brieftasche in guter Erinnerung und war auch schon shoppen!“

Kommentar verfassen

