Sex and Crime

Heute mal nichts Goreanisches. Liegt daran, dass ich gestern kein Foto geschossen habe, obwohl es ein guter RP-Tag war im Feldlager. Ein paar Dinge haben mich wieder nachdenklich gemacht, aber darüber muss ich erst ein wenig brüten bis dann geformte Gedanken draus werden, die ich mit anderen teilen möchte.

Statt dessen geht es zur Abwechslung mal wieder um gor-alternatives RP. Und zwar um eins, das durchaus respektablen Traffic aufweist: Dark Urban Sex & Crime in Central City.

Dark Urban find ich selbst ja äußerst ansprechend, weil ich nicht so aus der Fantasy Ecke komme undf Fantasy nicht wirklich inspirierend finde. Was ich hingegen extrem inspirierend finde, sind Figuren, die in düsteren oder hierarchischen Strukturen zurecht kommen müssen – daher wohl auch meine neu entwickelte Gor-Spiel-Affininität. Doch zurück zu Central City.

Der Lag hat deutlich abgenommen, seit Avatare durch eine Script-Schleuse müssen und das Setting bietet alles, was man für so ein RP braucht -wenn auch die Gestaltung noch etwas finsterer sein könnte und mehr Details sicher kein Fehler wären. Der große Vorteil ist aber – Central City ist nicht tot, sondern ganz gut besucht.

Die RP-Qualität ist ziemlichen Schwankungen unterworfen, hängt – wie überall – immer stark von den Anwesenden ab. Ich spiele zur Zeit eine Stripperin in einem von der Mafia betriebenen Club. Um die Plots verfolgen zu können, bin ich aber nicht oft genug da – und entnehme solche grundlegende Spiellinien eher den Gruppenmitteilungen. (Mafia vs FBI zum Beispiel). Aber das macht nichts, ich bin ohnehin gern ein kleines Rädchen im Getriebe und gestalte lieber kleine Szenen aus.

Mir macht’s jedenfalls Spaß zur Zeit, mal wieder so richtig dirty zu spielen. Anbei ein paar Impressionen vom Mafia Club.

Kommentar verfassen

