Ent-spannung

Ein Reisender kam mit einer von ihm aufgelesenen Bondmaid nach Kasra und machte wohl das Geschäft seines Lebens, als deren „Jarl“ in der Herberge auftauchte und sie partout zurückkaufen wollte. Schließlich zahlte der 26(!!!) Silber für das dumme Luder, das doch immerhin durch herrenloses Herumlungern selbst ihre Situation verschuldet hatte. Ich an seiner Stelle würde sie als Münzmädchen losschicken um die Münzen wieder einzubringen. Falls das denn was bringt. Wenn man die Münzmädchen so beobachtet, scheinen viele doch eher Angst davor zu haben, sich was bei denen einzufangen, Boskwahn oder was auch immer.

Leora fand es jedenfalls unterhaltsam, den hartnäckigen Verhandlungen zu lauschen und als Jarl mitsam Bondmaid abgereist waren, hatte der Fremde einen schweren Geldbeutel und war in Feierlaune. Deshalb taten Ayak und Leora ihr Bestes um ihm einen entspannten Abend zu bieten – mit Paga und einer kleinen Nackenmassage.

Die Gefährtenschaftsfeier von Leutnant Dorian und Heilerin Jale fiel buchstäblich ins (Regen-)wasser. so dass Leora ganz vergebens eine festliche Tunika für solche Anlässe geschneidert hatte, natürlich in rarius-rot. Nun, aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben. Leora macht sich als nächstes daran, sich Tanzseiden zu schneidern. Die Erlaubnis dazu hat sie dem Hauptmann aus den Rippen geleiert und es zahlte sich aus, strategisch auf dessen Eitelkeit zu setzen und darüber, dass die Wachkajira doch schließlich ein schönes und repräsentatives Bild für die ganze Truppe abgeben muss.

im Bild links –  Ayak, Herbergskajira, in der Mitte – der geschäftstüchtige Fremde, rechts – Leora, Kajira der Stadtwache

Kulisse: die Herberge von Kasra (ja, die mit dem sehr eingeschränkten Speiseplan und den gesalzenen Preisen!

Advertisements
Comments
2 Responses to “Ent-spannung”
  1. Nasty Palen sagt:

    Ich verbitte mir das Gerücht, wir würden im Feuerkrug die Preise salzen, um den Pagakonsum anzuregen !!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: