Es wird

Heute habe ich im Photoshop wieder was neues dazu gelernt und bin einige Zeit im entstehenden Straßenbereich vom Film Noir RP herumgelaufen. Es wird! Mit jedem Detail wird die Illusion dichter und nach zwei Stunden Arbeit kommt einem die Welt außerhalb plötzlich grell, sehr grell vor. Sol hat wahre Meisterleistungen an meinem verhunzten Hotelbau vollbracht, so dass es nun auch mir gefällt. Mein heutiges Werk ist die Straßenbahnhaltestelle.

Heute Abend ist in Lydius wieder ein Konzert von Herrin Sam und Nea durfte beim Kissen richten und dekorieren helfen. Dummerweise ließ sie dafür ihr Strickzeug am Brunnen liegen und musste es danach erstmal suchen. Man stelle sich vor, die ganze Mühe umsonst! Ansonsten war heute Müßiggang angesagt, ein vergnügliches Schwätzchen mit Nei – die Nea nur namentlich ähnelt und wie ich seit heute weiß – eine ganz andere Geschichte über ihr Leben zu erzählen hat. Zum Genesungsprozess: In den Fellen dienen darf Nea noch einige Zeit nur sehr eingeschränkt, weil die Rippe ausheilen muss. Ganz schön fies! Besonders weil das die Herrschaften auf wirklich gemeine Ideen bringt, die Neas Notlage nur noch mehr verstärken, zumindest ihrem Gefühl nach.

Immerhin hat Nea eine andere Aufgabe bekommen, nämlich die Kajira Nei, die ja noch neu in Lydius ist, für den Dienst in der Taverne auszubilden. Da sie sehr gelehrig und unterhaltsam ist, ist das eine angenehme Tätigkeit und bietet Vorwände um nach Herzenslust Schwätzchen zu halten.

Zwei Stunden später:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hier würde ich gerne über ein RP schreiben, das gerade stattgefunden hat. Ich kann aber nicht. Das war der typische Fall von „sag doch was“ – aber wie? Ich muss nachdenken und mich erstmal sammeln.

Kommentar verfassen

